News

SYZYGY gewinnt Pitch bei Sana Kliniken AG

Publiziert
Frankfurt, 14. November 2024

Digitalagentur übernimmt strategischen, konzeptionellen und technischen Relaunch der Website eines der in Deutschland führenden integrierten Gesundheitsdienstleister.

Die Sana Kliniken AG, mit 38.000 Mitarbeitern in 43 Krankenhäusern, 51 MVZ-Gesellschaften und rund 60 Sanitätshäusern und Präventionspraxen führender Anbieter integrierter Gesundheitsleistungen, vergibt das Mandat zum Neuaufsatz ihrer Website an SYZYGY. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch.
Im Fokus steht die strategische und konzeptionelle Neuentwicklung von sana.de inkl. der Implementierung einer neuen, zukunftsfähigen, technischen Plattform. Ziel ist es, die Plattform als den zentralen Informations- und Service-Hub für die Gesundheitsleistungen von Sana zu etablieren und diese mit dem parallel entstehenden Patientenportal „MeineSana“ zu einer nahtlosen User Experience zu vereinen.

Umgesetzt wird das Projekt durch ein integriertes Team mit umfangreicher End-to-End-Kompetenz in der digitalen Produktentwicklung, von der Strategie und dem Konzept über UX und Design bis hin zur technischen Umsetzung auf Basis von Optimizely.

Nutzerzentrierte und wirklich mehrwertstiftende Digitale Erlebnisse sind ein wichtiger Baustein für Erfolg. Gerade auch im sensiblen Bereich der Gesundheitsleistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Sana einen Beitrag leisten dürfen.

Felix Schröder
Geschäftsführer, SYZYGY

SYZYGY hat uns durch einen starken strategischen Ansatz überzeugt. Jedes der vorgestellten Konzeptmodule wurde hervorragend hergeleitet – Das bringt nicht nur Transparenz, sondern auch Effektivität. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam sana.de zu einem wirksamen Touchpoint in der digitalen Journey unserer Patientinnen und Patienten machen werden

Markus Giese
Product Owner der sana.de in der Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
Themen auf dieser Seite