BMW Motorrad

Faszinierende Motorrad-Erlebnisse.
Jederzeit. Überall.

Unsere Rolle

Digital Lead

Mit Make Life a Ride positioniert sich BMW MOTORRAD als Erlebnis-Marke. Und das bringt das neue digitale Anbebot „Fuel for Life“ auf den Punkt. Motorrad Erlebnisse einfach zugänglich und hoch emotional – ob Motorrad-Reisen, Rennstrecken-Trainings oder Vermietung inklusive Routen-Tipps – das nächste Abenteuer ist nur einen Klick entfernt.

Und gerade hier muss die Leidenschaft, die Begeisterung und die Qualität der buchbaren Produkte digital erlebbar werden, damit das Angebot Motorradfans weltweit überzeugt.

Als Digitalisierungs- und Transformationspartner haben wir BMW MOTORRAD bei der strategischen Plattformstrategie initial unterstützt und gemeinsam die Customer Journeys definiert. Auf dieser Basis konzipierten wir die User Experience, entwickelten das Design für die Erlebniswelten und einen Frontend-Prototypen. Schließlich füllen wir mit einem klaren Content-Konzept die Plattform mit Leben.

Design der Experience-Plattform “Fuel for Life”

Dank intuitiver Navigation und faszinierenden, dynamischen Bildern macht die Plattform Lust die Motorrad-Erlebnisse zu entdecken.

Der Experience Finder hilft dabei das perfekte Erlebnis zum gewünschten Zeitraum und Budget zu finden und direkt beim entsprechenden BMW Motorrad-Partner zu buchen.

Die Experience-Plattform „Fuel for Life“ ist ein weiterer Baustein des BMW Motorrad Erlebnis Portfolios.  

Fuel for Life

Individuelle Motorrad-Reisen in faszinierenden Ländern, Offroad-Abenteuertouren, Fahrer:innen- und Rennstreckentrainings und viele weitere Erlebnisse

Unsere Services umfassten:

  • Strategie- und Konzeptentwicklung für Plattform und Erlebnisangebote 
  • UX-Konzepterstellung 
  • Design und Frontend-Prototyp 
  • Content-Konzept, Erstellung und -Pflege 
  • übergreifende Prozessteuerung 
  • Internationaler Roll-Out
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
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