Wir kombinieren Human-Centric-Thinking mit einem tiefen Verständnis von Marken, Produkten und Technologien.
Wir arbeiten ganzheitlich, denken in Customer Journeys und in Ökosystemen. Unsere Arbeit ist inhaltlich und prozessual anschlussfähig und basiert auf Kreativität, Neugierde und agilen Methodiken.
Daten treiben uns nicht. Sie sind unsere die Basis für fundierte Entscheidungen und dienen einen höheren Zweck: der besseren Experience.
So beraten wir und entwickeln Strategien. Übersetzen sie in Maßnahmen. Setzen sie um. Orchestrieren sie. Aktivieren sie. Messen den Erfolg. Lernen.
Zuhören. Verstehen.
Smart Lösen.
Geschäftsmodelle verstehen, um Geschäfte zu entwickeln. Marken schärfen, um Marken erlebbar zu machen. Ökosysteme definieren, um Plattformen und Kanäle zu transformieren. Prozesse und Technologie beherrschen, um IT-Strategien zu entwickeln. Egal, ob wir gemeinsam mit unseren Kunden eine bestehende CX weiter- oder eine neue entwickeln:
Im Bereich Consulting erschließen wir Themen und Trends mit Experten, validieren sie und definieren Anforderungen für Lösungen.
Mit Strategie setzen wir Leitplanken für unsere Arbeit, um im Team einen Plan zu definieren und umzusetzen, sodass wir unsere Ziele erreichen.
- CX-Benchmarking & Consulting
- Digital-Strategie & Innovation Workshops (Design Thinking)
- Scenario Planning
- Trend- und Innovation-Scouting
- Marken- und Produkt-Strategie
- Marketing- und Kommunikations-Strategie
- Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
- CRM-Strategie
- Personalisierungs-Strategie
- Prozess- und IT-Strategie
- Consumer & Market Research
- Persona Entwicklung
- Customer Journey Entwicklung
- Ziel- und KPI-Frameworks
- Daten-Strategie
- Stakeholder Management
- Corporate Design Management
- CX Principals
- Partner Set-Up und -Orchestrierung
- Team Enablement (Definition & Entwicklung von Rollen & Aufgaben von Teams/ Abteilungen)
Entwerfen. Strukturieren.
Agil umsetzen.
Zielführende Websites, Service Tools, Apps oder intelligente E-Commerce Lösungen – wir bringen Nutzerinteressen mit Business-Anforderungen in Einklang.
Im Fokus: durchdachte UX-Konzepte, intuitives Interface Design sowie eine iterative und prototypische Entwicklung.
Denn jeder Kontakt mit einem digitalen Produkt ist ein Markenerlebnis. Und wir stellen sicher, dass es ein positives ist.
- Plattform Strategie
- Plattform und Feature Vision
- Prozess- und Funktionsdesign
- UX- und UI-Design
- Digitalisierung Corporate Design
- Prototyping
- Design Systeme
- Frontend Development
- MarTech Integration
- Corporate-IT-Integration
- Portfolio / Backlog Planung
- Feature Mapping
- Sprint Planung und Steuerung
- Plattform & Feature Audit
- A/B und Multivariantes Testing
- User Research
- Conversion / KPI Optimierung
- UX Consulting
- Technology-Consulting
Inszenieren. Produzieren.
Aktivieren.
Marken bekannt und digital erlebbar machen. Produkte inszenieren und Begehrlichkeit wecken. Plattformen und Services aktivieren und mit relevantem Content die Customer Experience perfektionieren.
Wir sorgen für Traffic, der sein Ziel findet. Insight- und Daten-basiert. Durch das digitale Ökosystem orchestriert und zielführend erzählt.
Für die richtige Story, am richtigen Platz, im richtigen Kontext und im richtigen Format.
- Kampagnen- und Aktivierungs-Strategie (incl. KPIs)
- Kanal-Strategie
- Content-Strategie
- Influencer Marketing Strategie
- Spatial & Innovative Experience Strategie (Metaverse, Retail/Phygital, AR/VR)
- (Hybrid) Event Concepts & Governance
- Ideation
- Transmedia Storytelling
- Copywriting
- Visual Design (Campaign & Brand Design)
- Campaign Production (Assets & Code)
- Ecosystem Orchestration & Distribution
- Dynamic Creative Optimization (DCO)
- Ideation & Interaction Design
- Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
- Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
- Social Media Content Calendar
- Spatial & Innovative Experience Formats
- CRM Concept & Production (Print & digital)
- Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
- Process and Stakeholder management
- Social Media Editorial
- Influencer Relation & Activation
- Adaption, Translation & Localization
- Tracking & Optimization
Orchestrieren. Distribuieren.
Optimieren.
Zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal, für alle zugänglich – und in optimaler Qualität.
Wir begleiten ganzheitlich die Distribution aller digitalen Inhalte: Mit strategischer Beratung, der Definition effizienter Prozesse und der Optimierung von Content und dessen Ausspielung.
Mit Tool-gestützter Qualitätssicherung und Testing stellen wir CI, Accessibility und Funktionalität sicher – damit in jeder Phase der Customer Journey der passende Content erreichbar ist.
- Content Entry
- DAM (Digital Asset Management)
- Cross Channel Content Alignment
- Translation Management
- Multi Market Management
- Asset Format Adaptation
- International Roll Out Management
- Roll Out Handling
- Brand Portal Management
- Training & Documentation
- Cross Channel Distribution
- Market Support
- Accessibility (WCAG, ADA, EAA)
- Workflow & BackEnd Optimization
- Efficiency Management
- Reportings & Advice
- Automatization
- Conversion Optimization
- Quality Assurance
- Brand Ensurance
- Functional Testing & Bug Reporting
- A/B-Testing
- Content Audits
- Proofreading